Natura Magica

Willkommen in einer Welt voller Magie, Fantasy und Abenteuern. Natura Magica ist eine Schule zum erlernen der Elementarmagie. Als einfache Schüler beginnend, schreibst du dich hoch bis zu einen wahren Abenteurer.
 
StartseiteNatura MagicaKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Die vier Elementarquellen
Fr 10 Nov 2017, 07:42 von Yuuto

» Geschichten aus der Vergangenheit
Mo 09 Okt 2017, 21:01 von Yumi

» Urlaub am Meer (Special)
Mo 17 Apr 2017, 23:12 von Yumi

» Geheimnisvolle Lichter zusammenfassung.
Di 24 Jan 2017, 20:06 von Korei

» Engelskuss
Fr 20 Mai 2016, 21:12 von Gast

Umfrage
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Besucherzähler
Besucherzähler für Homepage gibt es hier

Austausch | 
 

 Anleitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.06.12

BeitragThema: Anleitung   Fr 25 Jan 2013, 18:38

Willkommen an der Natura Magica, bevor es los gehen kann, werde ich euch ein paar Dinge erklären zum Spiel.

Als erstes was ist Natura Magica eigentlich?
Natura Magica ist ein Forum basierendes Role-Playing-Game (RPG) auf Deutsch Rollenspiel. Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt.
Natura Magica ist ein Frei assoziiertes und spontanes Rollenspiele. Frei assoziierte und spontane Rollenspiele werden von den Spielteilnehmern während des Spiels mit ihrer Fantasie gestaltet. Das Spiel unterliegt offenen Vereinbarungen bzw. Szenarien.
In diesen Rollenspiel schlüpft ihr in die Rolle eines Magieschülers an der Natura Magica. Natura Magica soll als Freizeitbeschäftigung dienen für Rollenspielfans und kreative Köpfe. Man brauch nur so viel Zeit investieren wie man lust hat, solang die Abenteuer/Geschichten vorran gehen.

Welches Szenario folgt Natura Magica?
In der welt der Natura Magica gibt es zwei sorten von Menschen. Die einen die Magie beherschen und denen die dies nicht können. Jeder Mensch hat eine bestimmte verbundenheit mit denn elementen der Natur. Die einen sind verbunden mit der erde, andere mit dem Feuer, wieder andere mit dem Wasser und ganz andere mit dem Wind. Diese Menschen die mit der Natur verbunden sind nennt man Magier. Diese Magier herschen über ihr element und können über dieses verfügen. Damit die jungen Magier lernen mit ihrem Element um zu gehen wurde die Natura Magica gegründet. In dieser Schule der Elemente wird alles Gelehrt was mit denn Elementen zu tun hat. Von Zaubern bis hin zur Welt der Elemente. Aber haupsächlich geht es um denn Schulaltag von euch und darum Abenteuer zu erleben mit anderen.

Wer kann alles mitmachen und wie?
Mitmachen kann jeder der wenigstens etwas Spaß am schreiben und etwas Fantasy hat. Wie ihr mitmachen könnt ist auch ganz einfach. Hierfür müsst ihr euch nur hier im Forum anmelden. Wenn ihr dies getan habt werde ich euch ein Charakterbogen erstellen wo die wichtigsten Daten über euren Charakter (Char) stehen.

Was steht alles im Charakterbogen drin?
  • Magie: Die Magie gibt an, welche Elementarmagie ihr anwenden könnt. Zur Auswahl stehen Feuermagie, Erdmagie, Windmagie und Wassermagie. Welches Element ihr beherschen wollt dürft ihr euch aussuchen nur schickt bitte eine Pn an Korei, wo drin steht welche ihr benutzen wollt.
  • Begleiter: Hier könnt ihr denn Namen eures Begleiters eintragen+ welchen Typ es hat (Geistlich oder Physisch).
  • Waffe: Hier könnt ihr wählen mit welcher Waffe ihr bevorzugt auf Abenteuer gehen wollt. Zur Auswahl stehen z.b. Einhandschwert, Zweihandschwert, Kampfstab, Bogen und noch weitere. Auf Anfrage werden auch gern noch welche dazu genommen.
Dann gibt es noch angaben die man erst sieht wenn man auf denn Char-bogen klickt.
  • Beschreibung des Begleiters: Hier könnt ihr euren Begleiter beschreiben und vorstellen.
  • Beschreibung des Chars: Hier könnt ihr euch oder euren Char kurz vorstellen, als beispiele dienen die Beschreibungen von denn Lehrern. Diese Beschreibung könnt ihr selber vornehmen.
  • Einzigartiger Zauber: Der einzigartige Zauber gibt einen Zauber wieder denn nur ihr benutzen könnt. Das heißt das niemand anderes diesen Zauber einsetzen darf außer man bringt ihn jemanden bei (also gibt ihm die erlaubnis). Hier könnt ihr also einen Zauber einsetzten denn ihr selber entwickelt habt so zu sagen. Dieser zauber muss auch nicht zwingend an euer Element gebunden sein, es kann auch ein neutraler Zauber sein. Nur darf es kein Zauber sein, was ein anderes Element braucht um gewirkt zu werden.
  • Beschreibung des Zaubers: Hier müsst ihr dann euren zauber beschreiben. Was er macht, wie er wirkt usw. Bitte beachtet das mächtige Zauber immer einen Nachteil mit sich bringen, der je nach stärke des Zaubers hoch sein muss. Ein Bespiel findet ihr im Char-Bogen von Korei.
  • Besondere Fähigkeit: Hier könnt ihre eine Fähigkeit rein schreiben die ihr durch euer Training oder von Geburt an habt. Dies kann so gut wie alles sein, sollang sie nachvollzierbar ist. Dafür könnt ihr dann die Beschreibung nutzen. Eine Fähigkeit ist kein Zauber, also es ist nix was ihr erst noch beschwören müsst oder Zaubern. Eure Fähigkeit ist nämlich dauerhaft "aktiv". Beispiel währe z.b. Wahrnehmung. Hier würdet ihr in einen bestimmten umkreis jeden Gegner wahrnehmen können was hinterhalte euch gegenüber unmöglichen machen würde. Natürlich kann es auch das genaue gegenteil geben wie Verbergen z.b.
  • Beschreibung der Fähigkeit: Hier Müsst ihr eure Fähigkeit beschreiben. Also kurz gesagt was sie macht und/oder bewirkt.
  • Magisches Item: Das magische Item ist das zeichen eines Vertrages mit einem Begleiter. Das heißt ihr könnt nur ein magisches Item haben wenn irh auch einen Begleiter habt und mit diesem ein Vertrag ein gegangen seit. Das Item muss dann zu euren Begleiter passen. Z.B. ein Fuchs steht ja für Intelligenz und Feuer. Das heißt wenn ihr einen Fuchs als begleiter habt müsste das Item was mit Wissen oder Feuer zu tun haben. Das Item was ihr durch einen Vertrag bekommen habt kann alles sein, von Schmuck über gegenstände wie Bücher bis hin zu Waffen und Rüstungen. Da ist eurer Fantasie keine grenze gesetzt.
  • Beschreibung des Items: Hier müsst ihr euer item beschreiben. Was es für eine art Item ist (Schmuck, Gegenstand, Waffe o. Rüstung), dann was dieses Item kann oder was es Bewirkt. Als Bespiel eine Rüstung. Eine Rüstung könnte leichte Magische angriffe ablenken oder Schaden bis zu einen Gewissen grad absorbieren. Aber euer Item sollte niemals allmächtig sein und euch unbesiegbar machen.
Welche Möglichkeiten gibt es in Natura Magica zu schreiben?
Die Möglichkeiten teilen sich in die Räume der Schule und in die Abenteuer auf. Die ganzen Räume kann man aber erst betreten wenn man in der Schule (Forum) angemeldet ist. An Räume gibt es:
  • Den Aufenthaltsraum: In diesem Raum könnt und werdet Ihr nach anderen Schülern aus schau halten, falls ihr nicht allein gehen möchtet, die auch bei einem Abenteuer mitmachen wollen. Vom Prinzip sucht Ihr hier nach Mitstreiter für euer Abenteuer, indem Ihr einfach ein Threat öffnet und dort für das jeweilige Abenteuer sucht. Natürlich könnt Ihr hier auch belanglos mit anderen Schülern quatschen.
  • Das Klassenzimmer: Hier könnt Ihr Zauber kennen lernen und etwas über die Welt der Natura Magica. Ihr könnt im Unterricht Fragen zum Spiel, der Welt oder was Euch so einfällt erfragen.
  • Das Labor: Hier wird alles Rund um die Magie erforscht. Damit auch erfolgreich erforscht werden kann, müsst ihr die Laborquest erfüllen. Diese sind immer an die Zauber angepast.
  • Gelände der Schule: Dies fast denn rest der Schule zusammen. Hierzu gehört der Garten, der Essensaal, die Flure und das Bad. Hier könnt ihr euer Schulleben einfach genießen, und über alles Schreiben was mit dem Spiel zu tun hat oder einfach über was euch sonst so einfählt.
  • Zimmer der Schüler: In diesen Räumen schlafen die Schüler, also ihr. In jeden dieser Räume dürfen zwei Schüler leben. Diese beiden können dann "Zimmergespräche" führen. Natürlich können auch andere Schüler als gäste zu denn Zimmern ihrer Kamerraden, müssen aber dementsprechend auch dort anklopfen und so.
  • Das Schwarze Brett: Hier werdet Ihr “Abenteuer” annehmen können. Diese werden in Form von Aufträgen ans Schwarze Brett gehangen. Wenn Ihr einen Auftrag annehmt, müsst Ihr einfach eine Antwort schreiben: mit den Namen die mit Euch den Auftrag erledigen werden, falls ihr mit mehreren gehen werdet. WICHTIG: Hier werden nur die Abenteuer angenommen nicht geschrieben. Geschrieben werden sie im „Abenteuer“ bereich
  • Abenteuer: Dies ist keine Räumlichkeit mehr sondern die weite „Welt“ von Natura Magica. Hier schreibt ihr eure Abenteuer rein, die Ihr am Schwarzen Brett angenommen habt. Ein Beispiel wie so etwas aussehen kann könnt ihr unter ‘Entstehung der Schule’ nachlesen.
  • Das Archiv: Hier werden die abgeschlossenen Abenteuer gesammelt, damit ihr sie jederzeit noch mal nachlesen könnt.
Im laufe der Zeit können noch weitere Räume dazu kommen, welche euch noch mehr Möglichkeiten bieten werden.

Was sind das für Begleiter?
Begleiter werden hier die zu meist Tierieschen Partner bezeichnet. Die Begleiter werden in zwei Artten/Typen eingeteilt, entweder sind es Physische oder Geistige Begleiter. Jeder der beiden Typen hat ihre vor- und nachteile.
Z.B. während die Physischen haupsächlich im Angriff und/oder Verteidigung gut sind, sind die Geistigen besser als Unterstützer. Mehr hierzu werden ihr bald im Unterricht erfahren können. Es ist euch überlassen ob ihr mit einen begleiter so zu sagen schon zur schule kommt oder erst während eurer Schulzeit einen bekommt. Aber denn Begleiter denn ihr einmal habt wird auch imemr an eurer seite bleiben.

Gibt es auch Klassen wie in einer normalen Schule?
Jain. Von prinzip gibt es keine difinierten Klassen. Aber aufgrund der Ränge gibt es die sogenanten Klassen. In denn Klassen könnt ihr dann einfach aufsteigen indem ihr schreibt. Denn eure Klasse wird in euren Titel angezeigt welcher je nach beiträgen steigt. Natürlich gibt es auch spizelle Titel, weswegen die Klassen nur als standart Titel dienen.

Sollten fragen auftauchewn könnt ihr diese gern in Fragen & Antworten teil hier im Forum erfragen.
Nach oben Nach unten
http://natura-magica.forumieren.com
 
Anleitung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarze Magie - V - VOODOO
» Pegasus-Rollen (alt)
» Uran und wie man es herstellt
» Laminidas' farbige Werften
» Katzenkopf mit Bleistift zeichnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Natura Magica :: RPG-
Gehe zu: